Liebe Freunde der Country-Music

Willkommen auf meiner privaten Seite Country-Music.ch Seit über 30 Jahrren verdiene ich mein Lebensunterhalt mit dem Organisieren von Trekkingtouren und Aktivferien. Zusammen mit meinem Tourenleiterteam führe ich Gäste zum höchsten Wanderberg auf Erden (Kilimanjaro, 5885m) sowie nach Nepal, Ecuador und Peru.

Eine noch ältere Leidenschaft ist die Country-Musik. Bereits im Sekundarschulalter hat mich ein Johnny Cash-Fan zur Country Musik gebracht. Seitdem bereichert diese Musik mein Leben, wobei ich natürlich auch gerne mal andere Musik höre. Diese Seite vermittelt einen Querschnitt durch meine musikalischen Präferenzen und soll den einen oder anderen auf Bands aufmerksam machen, die man vielleicht noch nicht so kennt - wer weiss, vielleicht gibt's bald schon ein paar neue Fans von Randy Thompson, den Ranchhands oder den Dusty Boots.

Keep it country! Hanspeter Kaufmann

 
 
 
Randy Thompson, USA    


Randy Thompson aus Virginia ist Songschreiber und Sänger mit einer unverkennbaren Stimme. Seine Country-Musik sieht er in der Sparte "Americana" oder "Roots Rock". All seine bisher veröffentlichten CDs brachten ihm grosse Anerkennung und Hitparaden-Platzierungen. Seine CD "Collected" wurde von renommierten Musikkritikern in Amerika unter die "Top-10-Alben 2012" eingereiht.

Seit 10 Jahren schon kommt Randy mit seiner Band in die Schweiz und war Gast an zahlreichen Festivals, auch in unseren Nachbarländern. Der sympathische Mann aus Virginia liebt aber auch die kleinen Bühnen und noch mehr den Kontakt zu seinem Publikum.

Sein nächstes Album mit dem neuen Hit "Let me know something" (grandios!!!) wird es hoffentlich wiederum in die Charts schaffen und seine Fangemeinde weiter vergrössern.

Wer Randy Thompson mit seiner Band live erleben möchte, hat heuer noch bis Mitte August Gelegenheit dazu. An seiner Seite einer der besten Gitarristen überhaupt, sein Sohn Colin, und zwei weitere Musiker. Eine Band mit einer tollen Bühnenpräsenz und Musik vom Feinsten!

www.randythompson.net

Ein paar Songs:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Ein paar Videos:
1 (Klewenalp 2017) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Auftritte vom vergangenen Jahr
in der Schweiz (für nächstes Jahr leider noch nicht bekannt) :

  Randy Thompson

Randy Thompson, Klewenalp 2017

Randy Thompson

 

   
Dusty Boots, Muotathal    


Seit 1991 ist diese "Powerband" von Sänger und Songwriter Alex Gwerder auf Schweizer und internationalen Bühnen unterwegs und hat sich an über 700 Konzerten eine grosse Fangemeinde erschaffen.

Die Band bietet eine tolle Bühnenpräsenz und ein gutes Songrepertoir, darunter auch viele eigene Hits. 9 CDs haben die Boots bereits herausgegeben, wobei ihre letzte "Life is a journey" ein Feuerwerk an Hits enthält und hoffentlich weltweit Beachtung findet - verdient hätte sie es!

Schade, hört die Band auf. Zwar verständlich nach so langer Zeit, aber doch ein grosser Verlust für die Country-Szene in der Schweiz - alles Gute "Boots"!

www.dustyboots.ch

  Dusty Boots
     
The Ranchhands, USA    

Diese Band aus Amerika ist während vielen Jahren auch in der Schweiz aufgetreten und hatte eine treue Fangemeinde. Dazu gehörte auch ich, weshalb ich ihnen die nicht mehr aufgeschaltete Homepage www.TheRanchhands.ch gewidmet hab.

Chris Tedesco ist Songschreiber, Kopf und Gründer der Band. Chris ist nicht nur einer der weltbesten Fiddler, sondern auch begnadeter Songschreiber (reinhören ins letzte Album "Driven").

Mickey Kennedy, links im Bild, ist der Sänger mit der "outstanding voice".

Leider ist die Band seit ein paar Jahren nicht mehr als Band unterwegs. Alle Fans hoffen sehnlichst auf eine zumindest temporäre Reunion mit Auftritten auch in der Schweiz.

www.theranchhands.com

Ein paar Videos: 1 2 3 4 5 6 7 8

  Bildergebnis für the ranchhands
     
John Brack (1950 - 2006)    

Wer von Euch hat ihn nicht gekannt und geliebt: Big John! Ein grossartiger Performer mit gewaltiger Stimme und unzähligen Hits!

Mehr als 25 Jahre hat er Country- und Gospel-Musik in der Schweiz zelebriert. John leistete grosse Verdienste, dass die Country-Musik in der Schweiz populär wurde.

Zusammen mit seinem Schlagzeuger und Hitschreiber, Max Stenz, hat er in seiner Karriere rund 30 Alben herausgebracht.

John Brack war für Schweizer Verhältnisse ein Ausnahmetalent, wie es in unsere Country-Musikszene wohl nur einmal in 100 Jahren zu finden ist. Deshalb hat man ihm auch den Namen "Mr. Swiss Country Music" gegeben. Wäre John Brack in Amerika gross geworden, hätte er es wohl zum Weltstar bringen können.

Von den Anfängen, als "Big John" in den Nordmann-Filialen und auf kleinsten Bühnen herumtingelte, bis zum Schluss, seiner Beerdigung mit dem letzten grossen Applaus, durfte ich Johns musikalische Karriere miterleben und begleiten.

www.johnbrack-music.ch

 
     
Johnny Cash (1993 - 2003)    

Für mich der Allergrösste.

www.johnnycash.com

Eine Fundgrube für Fans:

www.cashliverecordings.com

 

 
     
IS-Music    

Irene Schmidt und ihrer kleinen, aber feinen Konzertagentur, habe ich es zu verdanken, dass ich seinerzeit auf ihrer legendären "Schaffarm" in Merlischachen auf die Ranchhands und dann viel später auch auf Randy Thompson aufmerksam geworden bin.

Eine Powerfrau mit viel Herzblut für Country-Musik, aber auch andere Musikrichtungen. Egal, ob für ein Festival oder kleinen Anlass: Irene findet immer die richtigen Künstler, nationale oder internationale.

www.is-music.ch

  IS Music
     
Was ich sonst noch gerne höre und sehe oder hingehe:    

KIP MOORE

im Moment sein neues Album "SLOWHEART",
voll mit Hits, u.a.
- "The Bull" oder
- "Try Again" oder
- "Sunburn"

www.kipmoore.net

  Bildergebnis

YouTube-Kanal mit traditioneller Country Music und vielen zuckersüssen Oldies.

Im Moment mein Favorit:
JOE NICOLS mit dem Merle Haggard-Klassiker "The way I'm". Es hat viele tolle Songs auf Joe Nichols neuer, Ende Juli 2017 erschienenen CD "Never get's old". Schön, ist ihm nach vier Jahren Albumpause erneut ein tolles Album gelungen - Marcel Bach,: Wäre wieder mal Zeit, Joe Nichols (nach 2005) ein zweites Mal nach Gstaad zu holen, gäll...

  Country Road TV

     


"Die heiligen Tage von Gstaad"gönn ich mir seit vielen Jahren.
Phänomenal, welche ehemaligen, aktuellen oder künftigen Stars und Geheimtipps Marcel Bach und seine Crew immer wieder nach Gstaad holen!

    Bildergebnis für country radio switzerland
         

 

       

 

   
       
       

 

 
Kaufmann Trekking  Wylen 1  6440 Brunnen  Tel. 041 822 00 55   info@kaufmanntrekking.ch